MATTHIAS RANEGGER

Mein Ziel in der Ergotherapie

Schon bei der Arbeit als Zivildiener erkannte ich meine Leidenschaft für soziale Berufe. Es gibt aber sehr viele Arten von sozialer Arbeit. Um herauszufinden welche Arbeit für mich passend ist, wurde ich in verschiedensten sozialen Bereichen tätig. In meiner Findungsphase schloss ich außerdem eine Ausbildung zum Masseur ab. Die daraus resultierende Erfahrung kann ich nun auch sehr gut in die Ergotherapie einbinden und diese dadurch zusätzlich verbessern.

Dass Unfälle, Verletzungen oder andere Schicksalsschläge nicht nur auf einer physischen Ebene, sondern auch auf einer psychischen, sozialen und vor allem menschlicher Ebene angesehen werden, beeindruckte mich und zeigte mir, wie ganzheitlich und nutzvoll die Ergotherapie ist.

 

Mein größtes Ziel ist es also, meinen Patienten zu ermöglichen, sich in ihrem Umfeld, ihrem Alltag wieder wohl fühlen zu können und dadurch Ihre Lebensqualität zu steigern.

Ergotherapie Matthias Ranegger

Wiesgasse 3, 8190 Birkfeld

T 0676 - 710 68 99

E office@ergo-ranegger.at

Terminvereinbarung telefonisch

Office Zeiten: MO-FR 9-18 Uhr